Little mermaid, mavie,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2479 Tage online
  • 19114 Hits
  • 25 Stories
  • 113 Kommentare

Letzte stories

was ist humor?

wenn man trotzdem lacht? wenn man schlag... jh,2014.05.06, 21:20

Fragen des Lebens und der...

Lange dachte ich, ich gehöre zu den... kristallsalz,2014.05.06, 15:051 Kommentare

Danke...

... für die tollen Anregungen, dass... kristallsalz,2014.05.06, 13:42

Liebe Kristallsalz!

Uha dachte ich jetzt grad, da könnt... indian,2014.04.10, 18:35

Nein sagen lernen...

..., das fiel mir auch ein. Manchmal tut... bilila,2014.04.09, 12:16

Lob

Dass man sich von anderen für toll... sumatra,2014.04.09, 08:24

Losgelassen

Ein Gefühl der Freiheit, unbeschwer... kristallsalz,2014.04.08, 15:584 Kommentare

Wutbauch

Wut im Bauch. Wenn mich jemand fragen... kristallsalz,2014.03.26, 09:390 Kommentare

Kalender

April 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    minze (Aktualisiert: 23.5., 07:00 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 23.5., 00:12 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 22.5., 21:18 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 21.5., 18:52 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 21.5., 10:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Dienstag, 08.04.2014, 15:58

Ein Gefühl der Freiheit, unbeschwert sein, dass will ich erleben. Wie schafft man das?
Unbeschwert und unbekümmert wäre ich gern.
Jeden Tag arbeite ich daran, ich versuche zu planen um alles unter einem Hut zu bringen und trotzdem Zeit für mich zu haben,
aber die habe ich trotzdem nicht.
Mein Plan geht nicht auf.

Spontan bin ich eigentlich nicht.

Ich wäre es gern, aber wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich alles andere als spontan.

Zu allem fühle ich mich verpflichtet, jegliche Verantwortung übernehme ich ohne lange zu überlegen und dann wird mir alles zu viel.
Und das Gefühl es nicht zu schaffen, unzulänglich zu sein, belastet mich sehr.

Also her mit allen Arbeiten, ich schaffe das doch, immer auf der Jagd nach Lob.
Lob welches ich nicht bekommen werde, oder nur selten, aber wenn dann bin ich glücklich.

Aber brauche ich das?

Vielleicht sollte ich mal an mir arbeiten, bevor ich mir noch mehr Arbeit von den Anderen aufbürde.


 
Lob
Dass man sich von anderen für toll erledigte Arbeit Lob erwartet ist leider sehr verführerisch aber der falsche Weg (aber ich kenne das durchaus von mir auch...) aber dadurch entsteht nur erneuter Frust, weil der andere es nicht macht und man aber die Bestätigung so gerne hätte... und so verharrst du in einer Spirale.
Doch wenn du es dir bewusst machst, dass du dich nicht über die Meinung eines anderen definierst, dass es dir "genug" ist zu wissen DU hast deine Arbeit tip top erledigt und alles unter einen Hut gebracht - darauf kannst du stolz sein!!! Arbeite an deiner eigenen Wertigkeit - du kannst es dir ruhig wert sein, auch mal spontan zu sein, belohne dich doch selbst für etwas, dass du erledigt hast? Trau dich auch ruhig mal NEIN zu sagen, "Nein, heute hab ich keine Lust" - du wirst sehen, die Welt geht deswegen noch lange nicht unter, möglicherweise stutzt dein Gegenüber mal denn "du hast es ja sonst auch immer gemacht"... aber du wirst sehen, dass es dir ein gutes Gefühl gibt :-)

Alles Liebe
 
Nein sagen lernen...
..., das fiel mir auch ein. Manchmal tut es so wahnsinnig gut, wenn frau zu etwas nein sagt. Oder einfach etwas, was ohnehin keinen Spaß macht, von der Agenda streichen.... Der Feiraum füllt sich sofort - und es ist die Sache der richtigen Auswahl, dass das Neue etwas "Lustiges" und nicht etwas "Lästiges" ist...
 
Liebe Kristallsalz!
Uha dachte ich jetzt grad, da könnten wir uns die Hand geben wie man so schön sagt, ich weiß wovon Du redest und ich bin auch eigentlich net spontan.
Ich hab sozusagen den "Fehler", dass ich zuviel nachdenke und grüble, mein Mann sagte mal zu mir, wenn ich das nicht täte, hätte ich viel mehr Spass im Leben - na super.
Aber so einfach lässt sich das net abstellen, das Grübeln ist gleich da ohne sich vorher anzumelden, ich weiß eh, dass das net so super ist, aber was soll man machen.
Das Nein sagen lernen wie Bilila schreibt mach ich teilweise schon und weißt was, dann kanns sein, dass ich ein schlechtes Gewissen habe - ein richtiger Käse.
Arbeiten an sich ist immer gut, und versuche das auch bei mir, manchmal gelingts mir bissl und dann wieder gar net.
Hab grad in Deinem Steckbrief gelesen, dass Du auch aus der Steiermark kommst, darf ich Dich fragen wo Du daheim bist?
glg Indian
PS: Ich komme aus der Obersteiermark
 
Danke...
... für die tollen Anregungen, dass gibt Stoff zum Nachdenken!

@Sumatra
Ja, warum brauche ich das Lob? Das ist doch traurig, ich weiß.
Nein zu sagen, wäre mal ein Anfang, aber das schlechte Gewissen, welches ich dann habe, verschafft mir kein besseres Gefühl.
So wenig Selbstbewusstsein, ich weiß; Arbeiten gut erledigen ist ja nicht das Einzige was ich kann, eigentlich.

@bilila
Ich muss an mir arbeiten und Nein zu sagen ohne schlechtem Gewissen, ist der erste Schritt. Etwas lustiges dafür machen... Mann mann mann ... Wie lange habe ich das schon nicht mehr getan? *grübel*

@indian
"..,mehr Spaß im Leben..." -lach- ja ich auch!
Ich versuche auch ständig an mir zu arbeiten, aber die alten Muster schleichen sich halt leider immer wieder ein...
Ich komme aus dem Süd-Osten der Steiermark!

LG