Little mermaid, mavie,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2479 Tage online
  • 19111 Hits
  • 25 Stories
  • 113 Kommentare

Letzte stories

was ist humor?

wenn man trotzdem lacht? wenn man schlag... jh,2014.05.06, 21:20

Fragen des Lebens und der...

Lange dachte ich, ich gehöre zu den... kristallsalz,2014.05.06, 15:051 Kommentare

Danke...

... für die tollen Anregungen, dass... kristallsalz,2014.05.06, 13:42

Liebe Kristallsalz!

Uha dachte ich jetzt grad, da könnt... indian,2014.04.10, 18:35

Nein sagen lernen...

..., das fiel mir auch ein. Manchmal tut... bilila,2014.04.09, 12:16

Lob

Dass man sich von anderen für toll... sumatra,2014.04.09, 08:24

Losgelassen

Ein Gefühl der Freiheit, unbeschwer... kristallsalz,2014.04.08, 15:584 Kommentare

Wutbauch

Wut im Bauch. Wenn mich jemand fragen... kristallsalz,2014.03.26, 09:390 Kommentare

Kalender

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    minze (Aktualisiert: 23.5., 07:00 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 23.5., 00:12 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 22.5., 21:18 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 21.5., 18:52 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 21.5., 10:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Freitag, 08.03.2013, 16:00

Kann eine Liebesgeschichte da anfangen wo unsere anfängt?
Und ist es überhaupt eine “Liebes”-Geschichte oder ist es nur eine Geschichte; eine Geschichte nach dem Motto “Wie das Leben so spielt”?
Was es genau ist, weiß ich noch nicht, aber irgendwann werde ich es wissen.
Man wird sehen.
Und vielleicht kann ich dann sagen, aus einem Anfang, der völlig daneben war, hat sich doch noch etwas tolles entwickelt.

Es gab ja nicht einmal dieses klassische Kennenlernen, schön in einer Bar oder sonst einem der üblichen Orte, die die wunderschönen Liebesgeschichten des Lebens erzählen.

Mein Papa erzählt immer wieder liebend gern die Kennelern-Geschichte von ihm und meiner Mama. Ganz romantisch bei einem Dorffest hat er sie das erste Mal gesehen, aber nicht getraut sie anzusprechen.
Er weiß sogar noch was sie anhatte!
[Beeindruckend]
Beim nächsten Dorffest dasselbe Szenario, nur dass er sie diesmal mit seinem Auto eingeparkt hatte, damit sie ihn ansprechen musste, was sie aber nicht tat.
Bis heute kann sie nicht sagen wie sie sich ausgeparkt hatte, aber sie hat es geschafft.
Erst beim dritten Mal, sprach mein Papa meine Mama dann endlich an.
Die ganz große Liebe, sagte er immer.
[Zauberhaft]

Dann hat er sie betrogen, als ich sechzehn war.

So sind die Geschichten des Lebens.
Nicht Hollywood-reif, nicht Roman-tauglich.

Davon zu träumen und die Filme und Bücher schmachtend zu sehen und zu lesen, ist einfach eine Flucht aus dem wirklichen Leben.

Diese eine Sache, und das obwohl meine Eltern ihre Ehe wieder perfekt hinbekommen haben, hat mich doch verändert. Sie hat aus der Träumerin die ich war, eine Realistin gemacht.

Das ist keineswegs Hollywood- oder Buchreif.

Aber mein Leben.

Und meine Mama sagt immer; “alles was passiert ist, ist auch für etwas gut.”


 
Und was Deine Mama sagt....
sollte okay sein.
.
*Menschen als Paare* sind gepaart nicht zwangsläufig für die Ewigkeit geschaffen.
Jeder verändert sich im Laufe der Zeit.
In modernen Zeiten schaffen es Menschen sich dieser Tatsache bewusst zu werden.
Starke Charaktere überstehen alles.
Zitat:>Dann hat er sie betrogen, als ich sechzehn war.<
Was heißt Betrug?
Wichtig ist/war, wofür er sich letztlich entschieden hat.
Für Euch!
Geschwister haben *zufällig* die gleichen Eltern. Nirgends steht geschrieben, dass sie sich verstehen müssen.
Kinder können ihre Eltern lieben, müssen es aber nicht.
Respekt ist wichtig.
Der gilt aber immer und überall.
Unabhängig von Hautfarbe, Religion und/oder Herkunft.
.
Wir sind Menschen und im ständigen Wandel.
.
Und wir sind alle irgendwie immer am Anfang und am Ende.
.
Ganz liebe Grüße aus Wien
ute/pq
 
Danke...
für deine sehr interessante Antwort.

Ich weiß, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr üblich ist, bis in alle Ewigkeit zusammen zu bleiben.

In der modernen Zeit ist man aufgeklärt und unabhängig, man geht wenn es nicht mehr passt und das leicht.
Ich bewundere meine Eltern das sie es wieder hinbekommen haben, und doch war/bin ich enttäuscht von meinem Vater, da ich ihre Ehe lange Zeit als Non plus ultra sah.

Toll finde ich, dass sie dafür gekämpft haben, ihre Probleme in den Griff zu bekommen und trotzdem, die Vorstellung von der einen großen Liebe, die ich immer hatte, wurde leicht angeknackst.

Ich kenne kein typisches Traumpaar like Hollywood, eher das komplette Gegenteil und ja das finde ich persönlich ernüchternd...

LG deine Kristallsalz
 
B.o.B!
http://www.woman.at/mywoman/bestofblog/stories/819700/

Herzlichen Glückwunsch!

LG,
Admin
 
WOW :D
Danke Danke Danke!

Darüber freue ich mich wahnsinnig und da spendiere ich gleich mal eine virtuelle Runde Sekt für alle!

PROST meine Lieben!

Eure hocherfreute Kristallsalz :D
 
*anstoß*
ich freu mich f dich!!

herzligrü
jackie
  • jh,
  • 2013.03.11, 11:23