Little mermaid, mavie,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2479 Tage online
  • 19111 Hits
  • 25 Stories
  • 113 Kommentare

Letzte stories

was ist humor?

wenn man trotzdem lacht? wenn man schlag... jh,2014.05.06, 21:20

Fragen des Lebens und der...

Lange dachte ich, ich gehöre zu den... kristallsalz,2014.05.06, 15:051 Kommentare

Danke...

... für die tollen Anregungen, dass... kristallsalz,2014.05.06, 13:42

Liebe Kristallsalz!

Uha dachte ich jetzt grad, da könnt... indian,2014.04.10, 18:35

Nein sagen lernen...

..., das fiel mir auch ein. Manchmal tut... bilila,2014.04.09, 12:16

Lob

Dass man sich von anderen für toll... sumatra,2014.04.09, 08:24

Losgelassen

Ein Gefühl der Freiheit, unbeschwer... kristallsalz,2014.04.08, 15:584 Kommentare

Wutbauch

Wut im Bauch. Wenn mich jemand fragen... kristallsalz,2014.03.26, 09:390 Kommentare

Kalender

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    minze (Aktualisiert: 23.5., 07:00 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 23.5., 00:12 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 22.5., 21:18 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 21.5., 18:52 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 21.5., 10:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Mittwoch, 27.02.2013, 15:10

Oft frage ich mich, was wir tun würden, könnten wir jetzt auf einmal die Zeit zurück drehen.
Kleinere Peinlichkeiten würde ich mir sicher gern ersparen wollen. Böse Worte, Beleidigungen die ich so nicht gemeint hatte, rückgängig machen. Die oft damit verbundenen Streiterein, waren Zeitverschwendung und eines habe ich mittlerweile gelernt, alles was man zu jemanden gesagt und ihn damit auch getroffen hat, wird so schnell nicht vergessen.
Meine Pflanzen gießen, auf jeden Fall; jedes verdorrte Pflänzchen macht mich immer todtraurig, obwohl ich ja selbst schuld bin an dem Massaker.
Freundschaften mit dem neu gewonnenem Wissen anders behandeln und Fehler vermeiden. Manche Freundschaften würde ich erst gar nicht entstehen lassen, da sie mir außer viel Ärger nichts gebracht haben.
Aber in der Liebe?
Würde ich in der Liebe etwas rückgängig machen, wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte?
Obwohl ich oft gelitten habe, Tränen zu Genüge geflossen sind und ich mein Herz wieder und wieder flicken musste, würde ich wahrscheinlich trotzdem nichts anders machen, hätte ich nochmal die Möglichkeit dazu.
Meinen Stolz würde ich mir besser bewahren.
Den habe ich oft, einfach über Bord geworfen, der Liebe wegen und mich kleiner gemacht als ich bin.
Ob ich aus meinen Fehlern gelernt habe?

Das man in der Liebe immer wieder aufgeben muss, um zu gewinnen.


 
Liebe Kristallsalz!
Also, die Alltagsgeschichten im Leben würde sicher jede/r immer wieder neu bewerten und sind soooo wichtig nicht.
.
Aber ---- dass man sich in der Liebe kleiner macht erleben fast alle Menschen (meist Frauen) und ist so überflüssig wie ein Kropf!
.
Wenn *Geben und Nehmen* nicht ausgewogen sind, ziehen die Schwächeren, Geschlechter unabhängig, immer den Kürzeren.
.
Zeit zurückdrehen geht Gott sei Dank nicht!
.
Wir lernen auch aus dem allerletzten Mist selber immer am meisten!
.
Liebe Grüße
Ute
 
ich will alles so ..
... wie es ist



(eins) mein(er) lebensmotto(s) :-)
  • jh,
  • 2013.02.27, 18:23
 
niemals
denn heute ist heute und genauso gut wie es gerade ist... manchmal sch... und manchmal ganz ganz wahnsinnig toll! was war, war und wir dürfen, können und erinnern... das kann schön oder traurig sein... was dagegen morgen kommt... das steht auf einer ganz anderen seite!
Im übrigen hab ich vor kurzem gelernt: jetzt ist genau 3 sekunden lang... genau so viel zeit um wahr zu nehmen... und schwupps... schon ist es wieder vorbei!

nein nein... das was wäre wenn spiel ist nicht meins... nicht mehr. und da es sowieso nicht möglich ist die zeit zurück zu drehen... ist es für mich überflüssig solche gedanken zu haben.

aufgegen um zu gewinnen? warum soll liebe ein gewinnspiel sein? warum soll man sich oder etwas aufgeben um geliebt zu werden?

warum ist es uns allen so wichtig geliebt zu werden?

ga.li.dra.grü
 
@Kristallsalz
Hallo meine Liebe!

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Auch ich habe meine Meinung zu diesem Thema. Vielleicht interessiert dich meine Story "Falsch abgebogen". Habe mir selbst 20 Fragen zu diesem Thema gestellt. Du kannst ja versuchen sie für dich zu beantworten.

Genauso wie zu dem Thema Freundschaft. Unter "Leb wohl alte Freundin!" findest du meine Geschichte.

Aber alles im Leben bringt auch wieder neu gewonnene Erkenntnisse, und ganz, ganz sicher lernt man daraus.
Alles Liebe Mamarosa
 
Hallo :)
Ich glaube ich habe vier Usambara Veilchen und drei Disteln ermordet.
:(
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Das klingt anstrengend.

Schön, wieder mal von dir gelesen zu haben!
 
Danke, meine Lieben,
für die vielen tollen Antworten! :)

@perlenqwien

Liebe Ute,
(toller Username übrigens ;) )
Ja die Alltagsgeschichten des Lebens sind nicht sooo wichtig, aber ein kurzer Blick darauf, um positive Änderungen vorzunehmen, vielleicht nicht immer verkehrt.

Frauen sind anpassungsfähiger, mir fällt immer wieder (auch bei mir selbst) auf, wie nahtlos und perfekt Frau sich in das Leben des Mannes einfügt, nachgibt, beschwichtigt, den Frieden erhält.

*Geben und Nehmen* im Gleichgewicht ist für mich schwer vorstellbar und habe ich so noch nie erlebt.

Ist es nicht so, dass wir Frauen immer mehr Geben?

Deine, etwas nachdenklich gewordene, Kristallsalz

@jh

Danke und dein Lebensmotto ist sehr erstrebenswert, werde ich mir merken ;)

LG

@cora4711

Haha, da hast du natürlich Recht und ich versuche mich ständig daran zu erinnern, dass ich im Hier und Jetzt lebe und aufhören sollte in Erinnerungen und Zukunftsträumen zu schwelgen.
Trotzdem reflektiere ich gerne mein Leben und versuche Fehler die ich gemacht habe in Zukunft zu vermeiden.

Ein Gewinnspiel in dem Sinne vielleicht übertrieben, trotzdem stellt für mich persönlich Liebe, den Hauptgewinn dar.

Natürlich ist es nicht *lebens*-notwendig geliebt zu werden, es gibt noch andere schöne Dinge im Leben. Lieben und geliebt zu werden ist für mich persönlich aber das Schönste was mir passieren kann.

GLG deine Kristallsalz

@Mamarosa

Ich werde mir deine Geschichten gleich zu Gemüte führen!! :)

LG, deine neugierig gewordene Kristallsalz

@kate kamado

Liebe Kate, schön das du mir auf meine Geschichte geantwortet hast!

Ich habe meine Beziehungen früher, unbewusst, als meinen persönlichen Machtkampf gesehen.

Mittlerweile habe ich gelernt, das manchmal nach- bzw aufgeben besser ist als immer der Gewinner zu sein.

Alles Liebe, deine Kristallsalz